Alle Termine und Veranstaltungen des DNK und des VDH gibt es hier, auf der Website des Deutschen Neufundländer-Klubs e.V. (mit Links zur Online-Meldung):


"Tag des Hundes" in Pfeffenhausen bei Landshut am 04. Juni 2023

 

Am Sonntag, 4. Juni morgens trafen sich sich André Taudte, Madeleine Jaenke und ich um unsere DNK LG Bayern und in erster Linie unsere Rasse zu vertreten.

Dieses Mal nicht am Sportplatz, sondern auf dem Platz des Schäferhundevereins.

Hat sich dieses Event über mehr als 10 Jahre zu einem herausragenden "Tag des Hundes"  entwickelt mit tausenden Besuchern, so war es dieses Jahr nur noch ein müder Abklatsch. Statt tausender Besucher, vielleicht noch hundert, statt 40 Hunderassen nur noch 4!

Einzig und allein der Rollbraten war wie gewohnt lecker, aber es hieß ja nicht "Tag des Rollbratens" ! Die Bierbänke und -tische waren so eng gestellt das man sich mit Hund (en) gar nicht setzen konnte, zumal auch nur 2 Sonnenschirme standen. An was hat s gelegen? Das

erschließt sich mir nicht, aber sollte diese Entwicklung anhalten werden wir daran nicht mehr teilnehmen!

Unser Stand spiegelte die Gemütlichkeit unserer Rasse wieder und fast jeder Besucher blieb bei uns stehen, einige informierten sich ernsthaft. Das Highlight des Tages waren unsere achtjährigen Neufidamen in schwarz, braun und schwarz-weiß, eine knapp achtmonatige

Hündin und ein 5 jähriger schwarzer Rüde. Es waren durch ihre Hunde die Zuchtstätten: „Queens Bären“, „von Schönbühl“ und „Woodnewfs“ vertreten.

Ich bedanke mich herzlich bei André und Madeleine für`s mitmachen.

Und dann schaun ma mal was wir nächstes Jahr zum Tag des Hundes machen, Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Gaby Abeltshauser

Landesgruppenleiterin


Termine


02.06.2024

3. Nationale Rassehunde-Ausstellung Rieden 

Sonderschau des DNK LG Bayern

 

Richterin: Petra Schultheiß

Sonderleiter: Andre Taudte

Meldungen unter: Online-Meldung (veranstaltung-vdh-franken.de)

1. Meldeschluss 08.04.2024

2. Meldeschluss 22.04.2024


14.07.2024 

Nationale Rassehunde-Ausstellung Hallbergmoos

Sonderschau des DNK LG Bayern

 

Richter: folgt

Sonderleiter: Andre Taudte

 

Meldungen unter : OnlineDogShows - 13/07/2024 - 14/07/2024 Nationale & Clubshows Ausstellung Hallbergmoos

1. Meldeschluss: 09.06.2024

2. Meldeschluss: 18.06.2024


15. 12. 2024

Winterspaziergang im Englischen Garten in München

 

Treffpunkt um 12:30 Uhr am "Aumeister-Parkplatz", Sondermeierstr. 1, 80939 München