Ausstellungsergebnisse


1. und 2. Nationale Rassehundeausstellung Halbergmoos 2023

Ein paar Jährchen hat es gedauert und nun hat sich die Schau zu einer „Nationalen“ gemausert!

Am 15. Juli startete die 1. Nationale Schau unter Leitung des VDH LV Bayern und am Sonntag die 2. Nationale unter der Regie des VDH LV Franken/Oberpfalz. Die Zusammenarbeit der beiden Landesverbände erwies sich als äußerst erfolgreich.

Die gesamte Ausstellung war sehr gut organisiert, wenn mal etwas nicht optimal lief, wurde sofort gehandelt!

Beim Einlass wurde der Impfpass und die Chipnummer kontrolliert bzw. der Hund angesehen, das war es schon!

Insgesamt waren rund 3000 Hunde am Start, die Meldezahl der Neufundländer ( am Samstag 12 und am Sonntag 11) war etwas enttäuschend, jedoch wurde die LG Bayern sehr gut vertreten. Danke für eure Meldungen!

„Unser“ Andre Taudte hat an beiden Tagen die Sonderleitung übernommen und souverän gemeistert.

Unterstützt wurde er am Samstag von Madeleine Jaenke und am Sonntag von Grit Hoffmann. Ein herzliches Dankeschön dafür, ihr habt das super gemacht.

Als Richterin war am Samstag Frau Monika Erber aus Österreich im Einsatz. Am Sonntag hatten wir organisationsbedingt einen Richterwechsel und es richtete Frau Elisabeth Feuz aus der Schweiz unsere Rasse.

Die Temperaturen waren eine Herausforderung für Hund und Mensch (34 ° Grad am Samstag und 29 ° Grad am Sonntag)! Jedoch wurde darauf große Rücksicht genommen, schattige Plätze wurden geteilt, die Hunde mussten nicht viel laufen, große Eimer mit Wasser waren an jedem Ring bereitgestellt und der Veteranenhündin wurde ein Platz im klimatisierten Wohnwagen zur Verfügung gestellt!


Hier die Ergebnisse beider Tage

 

Samstag:

Rüden Jugend

Commandant Oleg v. d. Schwarzbären V1

R Zwischenklasse

Xaver Bär vom Gelderland for Riesrand V1

Rüden Offene Klasse

Sent Djons Yaris Bär v. d. Rothebek V1 / BOB

WoodNewfs King of Wishful Thinking V2

Empower vom Riesrand V3

Hündinnen Veteranenklasse

Neufisternchen`s Abraxa Hope V1

H Jüngsten

WoodNewfs Love for Bavarian Teddys , aka "Betty" VV1

H Jugend

Cleo von den Schwarzbären V1

Belinda for Rothebek Lakta Voja V2

H Zwischenklasse

X Whoopie Goldberg von Gelderland/v.d. Rothebek V1

 

H Offene Klasse

Dine of Tenderness Bär v. d. Rothebek V1 / BOS

Sonntag:

Rüden Jugend

Commandant Oleg v. d. Schwarzwaldbären V1

R Zwischenklasse

Xaver Bär vom Gelderland for Riesrand SG 1

R offene Klasse

Empower vom Riesrand V1 / BOB

Sent Djons Yaris Bär von der Rothebek V2

Hündinnen Jüngstenklasse

WoodNewfs Love for Bavarian Teddys VV1

H Jugend

Cleo von den Schwarzwaldbären SG 1

Belinda for Rothebek Lakta Voja SG 2

H Zwischenklasse

X Whoopie Goldberg vom Gelderland/v.d. Rothebek V1 / BOS

H offene Klasse

Dine of Tenderness Bär v. d. Rothebek V1

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Die Stimmung war, bis auf „kleine atmosphärische Störungen“ gut, man half sich gegenseitig oder man hat sich helfen lassen!

Insgesamt hat diese Show mehr Neufundländer-Meldungen verdient und ich hoffe sehr, dass es zur 3. und 4. Nationalen Rassehundeschau 2024 mehr werden!

Gabi Abeltshauser

Landesgruppen-Leiterin


Jüngstenklasse: 

WoodNews Love for Bavarian Teddys



Hündinnen Veteranenklasse

Neufisternchen`s Araxa Hope



BOB Samstag

Sent Djons Yaris Bär v.d. Rothebek





Ringteam Sonntag


DNK Klubschau

Am Samstag, 17. September 2022

Davinci Ole vom Elsterufer   Bester Veteran

Davinci Ole vom Elsterufer BOS


Sonntag, 18. September 2022

Davinci Ole vom Elsterufer   Bester Veteran


Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung Hallbergmoos

31. Juli 2022

Richter Herr Klaus Rücker

Babyklasse Hündinnen

VV1 Cleo von den Schwarzwaldbären, Simone Walker

 


Jugendklasse Hündinnen

SG1 New Place Onja, Anita Scharpf


Zwischenklasse Hündinnen

Naretha Bär von der Ortenau, Fam. Boschert


Offene Klasse Hündinnen

V1 und Beste Hündin und BOB

Dolce Vita Parming von Schönbühl, Alfons Abeltshauser


Veteranenklasse Hündinnen

V1 Neska Polita´s Handsome Georgia, Ute und Wilfried Kuhnen


Championklasse Rüden

Chicco the chosen one von Queen´s Bären, Madeleine Jaenke


Offene Klasse Rüden

Bester Rüde

V1 und bester Rüde

Neska Polita´s Prince of Universe, Ute und Wilfried Kuhnen